Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 379 mal aufgerufen
 Alles was drückt
juwa ( Gast )
Beiträge:

20.02.2007 18:17
Rosenmontagsumzug ! antworten





Wahnsinn! Die Party tobt
Karneval in der Domstadt setzt Superlative - 35 000 Zuschauer feierten Rosenmontag

HNA vom 20.02.2007

Fritzlar. Die 35 000 Zuschauer des Rosenmontagszugs standen im Regen. 250 000 Gramm Bonbons prasselten allein vom Prinzenwagen auf das närrische Volk hernieder. Dieser Umzug setzte Superlative: ein neuer Zuschauer-Rekord, so viele Wagen wie noch nie, tonnenweise Kamelle und bestimmt die beste Stimmung in Nordhessen. Was alles passierte - einige karnevalistische Beobachtungen:
Am Anfang des Zuges fuhr die Polizei, wie immer. In diesem Jahr waren die Ordnungshüter aber ganz smart unterwegs, in einem Auto selben Namens. Frei nach dem Motto: klein, aber fein.
Überhaupt spielten die Polizisten eine wichtige Rolle am Rande des Zuges. Der Beamte direkt vor der Redaktion bekam allerlei Blumen, Bonbons, Schnuller und sogar Likörfläschchen zugesteckt. Die gab er aber pflichtbewusst an die Menge weiter.
Lieder aus dem Karnevalsrepertoire dröhnten zuhauf aus den Lautsprechern. Dabei fiel auf, dass es einen Hang zur Faschingsvariante von religiösen Liedern gibt, von "Laudato si" (dem Sonnengesang des Franz von Assisi) bis zum Gospel "Kumbaya".
Laut ging es auch auf dem Wagen des SV Germania Fritzlar zu. "Handball-Weltmeister von morgen", hatten die Germanen selbstbewusst auf ihren Wagen geschrieben. Alle trugen Heiner-Brand-Bärte, und der Wagensprecher klang wie ein echter WM-Hallensprecher.

.........vielen Dank allen mitwirkenden des SV Germania, die zu diesem wunderschönen Wagen und das Erlebnis Rosenmontagsumzug, beigetragen haben.
Ihr seit einfach die Besten !!
Tini Offline



Beiträge: 201

20.02.2007 18:47
#2 RE: Rosenmontagsumzug ! antworten

Hallo liebe Germanen und Karnevalsfreunde Das war nur geil!! Am meisten loben möchte ich Frank für seine absolute Höchstleistung auf dem Wagen, der immer wieder die Zuschauer und alle anderen anheizte. Das war WELTKLASSE! Deswegen haben wir auch (was vielleicht noch nicht viele wissen) den 3. Platz der Fußgruppen belegt!!! Das gleich beim ersten mal!! Ich bin stolz auf alle die dabei waren und freue mich auf nächstes Jahr!! Seid alle lieb gegrüßt
Eure TINI

Orpheus ( Gast )
Beiträge:

20.02.2007 19:38
#3 RE: Rosenmontagsumzug ! antworten

Hi ! Klingt als hättet Ihr riesigen Spaß gehabt !?

Ich mußte leider arbeiten.

Werden vom Umzug auch Bilder auf die homepage gestellt ??

Wäre toll, damit wir "Abwesenden" auch mal die SVG-Truppe sehen können !!


J



Der Hexer Offline




Beiträge: 1.056

20.02.2007 22:06
#4 RE: Rosenmontagsumzug ! antworten

Jaaaaa wir hatten mächtig viel Spaß!

Falls es Bilder geben sollte, sehen wir dort auch Klasse aus, vor allem unsere dezent gelben Polo Shirts waren der HAMMER, wollte meins gar nicht mehr abgeben, gut erst wollte ich es gar nicht anziehen, war aber doch echt hübsch

Sonja1603 ( Gast )
Beiträge:

21.02.2007 12:12
#5 RE: Rosenmontagsumzug ! antworten

Hallo TINI
Hat uns auch viel Spaß gemacht Allerdings haben wir nicht den dritten sondern den WAHNSINNS 1. Platzmit unserer Fußgruppe gemacht. Da sieht man ja mal wieder was der harte KERN so alles kann
Sind auf jedenfall beim nächsten mal wieder mit dabei

Tini Offline



Beiträge: 201

21.02.2007 17:43
#6 RE: Rosenmontagsumzug ! antworten

Hallo Sonja! Ja hast recht hab es heute in der Zeitung gelesen. Ist das nicht der Hammer Leute??? Wir haben mit unser SUPERSTIMMUNG alle platt gemacht!!!!!!!!!!!!! Dazu sag ich nur noch Platz 1: Wenn nicht wir, wer sonst........???
Grüße an alle TINI

Gabi ( Gast )
Beiträge:

21.02.2007 20:07
#7 RE: Rosenmontagsumzug ! antworten

Hallo Leute
auch mir, die nicht als der große Karnevalist geboren wurde, hat es unheimlich spaß mit Euch gemacht.
Wäre toll, wenn wir nächstes Jahr wieder mit dabei sein könnten.
Ich habe Fotos gemacht, werde sie auf CD brennen und dem Webmaster zur Verfügung stellen.
Bis Sonntag Gabi

Fan 2007 ( Gast )
Beiträge:

22.02.2007 20:02
#8 RE: Rosenmontagsumzug ! antworten

Hallo Hexer!
Du kannst doch anziehen was Du willst und siehst immer GEIL Und GUT aus!!!!

Der Hexer Offline




Beiträge: 1.056

22.02.2007 20:05
#9 RE: Rosenmontagsumzug ! antworten

Fan 2007 wer immer du auch bist, vielen Dank für die Blumen

Fan 2007 ( Gast )
Beiträge:

22.02.2007 20:14
#10 RE: Rosenmontagsumzug ! antworten

Bitte! Bitte! Keine Ursache.
Bin erst (glaube ich) nach der WM und Eurem Auftritt beim Rosenmontagsumzug
Handballfan geworden! Macht weiter so!

Der Hexer Offline




Beiträge: 1.056

22.02.2007 20:22
#11 RE: Rosenmontagsumzug ! antworten

Na dann würde ich doch mal an deiner Stelle am Sonntag in die Sporthalle kommen, da gibt es eine Menge spiele, von der Jugend bis zur Damen Regionalliga ist alles dabei. Spannung ist da garantiert!!

Gruß Der Hexer

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor