Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 388 mal aufgerufen
 Jugendtreff - Allgemeines
Gabi ( Gast )
Beiträge:

31.03.2006 18:34
Weibliche B-Jugend Fritzlar - Wettenberg antworten

SV Germania Fritzlar - HSG Wettenberg
22 : 19 (11 : 8)

Ein Sieg zum Saisonabschluss !

Schon vor dem Spiel merkte man, dass sich die Fritzlarer Mannschaft nicht mit einer Niederlage aus der ersten Oberliga-Saison verabschieden wollte.
Die Fritzlarer gingen bereits nach 7 Minuten durch Tore von Jana (2), Alica und Theresa in Führung. In dem weiteren Spielverlauf konnte sich keiner der beiden Kontrahenten absetzen und so stand es nach 20 Minuten noch 7:7.

Dieses war vor allem unserer Torfrau Ade zu verdanken, die in dieser Spielphase nicht nur
3 ihrer 4 vereitelten 7-Meter hielt, sondern auch durch unzählige tolle Paraden überzeugte.
Dadurch wurde die Wettenberger Mannschaft so verunsichert, dass es Lena mit einem und Sonja mit 2 Toren gelang den Halbzeitstand von 11:8 zu erzielen.
In der Pause wurden unsere Spielerinnen von der Trainerin bestätigt und sie gingen sehr selbstbewusst in die 2. Halbzeit.

So gestärkt gelang es Jana und Julia S. die Führung weiter auszubauen. Die Abwehr rackerte und erkämpfte sich den ein oder anderen Ball.
Vanessa auf der rechten und Julia E. auf der linken Seite, ließen die gegnerischen Außenspielerinnen kaum noch zum Zuge kommen.
Aber unsere Jana war die Spielein des Tages, denn mit 6 Treffern in Folge war die ein Garant für den Erfolg der Mannschaft.
Die Ehre des letzten Oberligatores gebührte aber Alica, die diesen Treffer zum 22:19 Endstand 9 Sekunden vor dem Schlusspfiff erzielte.

Nach diesem Sieg lagen sich die Mädchen glücklich in den Armen und hatten sich den
6. Tabellenplatz redlich verdient

Für den SV Germania spielten:
Adelina Stapel (Tor), Julia Eckhardt, Jana Giebisch 10, Sonja Göritzer 6/2, Theresa Hankel 1,
Alica Heppe 3, Vanessa Merten, Lena Sauerwald 1, Julia Schmude 1

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor